Drucksymbol
Drucken

Meine Flexibilität als Immobilienmakler:

Wenn jemand flexibel ist, dann bin ich es.

War ich immer schon – weil ich immer schon "willig" und "erfolgsorientiert" war.

Der Beruf des Immobilienmaklers ist eigentlich prädestiniert, flexibel zu sein, bei Wohnimmobilien sind die Anforderungen und Wünsche "differenziert".

Der Bereich VERMIETUNG von Wohnungen bzw. Häusern ist der flexibelste, hier ist die "Volatilität" am höchsten.
Was jetzt im Moment sich "so" darstellt, - kann in ein paar Minuten schon gänzlich anders wieder aussehen, weil sich die Dinge elementar sehr schnell verändern können.
Sehr ähnlich spannend wie ein Tatort Krimi, nur dass ich selber darin mit agiere, und nicht nur Zuschauer bin.

Teilweise ist die Flexibilität schon "zu volatil", zu bunt, aber die Praxis des Vermietungsmaklers bringt diese hohe Anforderung an die Flexibilität einfach mit sich.

Das liegt daran, dass die Wünsche und Anforderungen der Vermieter - wie auch der Interessenten teils sehr unterschiedlich sind, und auch zeitlich muss man sehr flexibel reagieren können.

Auch gilt in der heutigen Zeit, NICHTS BLEIBT WIE ES IST, und so gehören Veränderungen quasi zum Programm fest mit dazu.

Flexibilität ist in erster Linie, die Wünsche und Anforderungen der Vermieter sowie der Mieter, der Faktor Zeit, wie kommt man zusammen, sowie Kreativität, und Menschenkenntnis bzw. breite Erfahrungen sind sehr wichtig.

Ich kann mich dezidiert daran erinnern, dass ich mal an einem Sonntag bereits auf der Fahrt zu der Besichtigung vor der Ampel eine Absage erhielt, aber 2 Minuten später an der anderen Seite der Ampel rief plötzlich ein neuer anderer Interessent an für die gleiche Wohnung, der dann anstelle des gerade eben abgesagten Termins ankam. Aber so einfach und einleuchtend ist es nicht immer.

Als Mauß Immobilien bin ich ein echtes einzigartiges "Original", ich bin "selbstständiger Makler" und gehöre zu keiner Kette.







Pfeil nach oben Zurück zur Hauptseite